Home Amazon Echo Amazon Echo lernt neues Aktivierungswort

Amazon Echo lernt neues Aktivierungswort

Amazon Echo lernt neues Aktivierungswort
0
0

Amazon Echo Aktivierungswort ändernAmazon hat am 17.01.2017 bekannt gegeben, dass es für Echo bald ein Software Update geben wird, bei dem der Nutzer auch das Aktivierungswort ändern kann.

Als Aktivierungswort kann man dann auch „Computer“ oder „Amazon“ auswählen. Die neue Software-Version lautet 4812 und soll innerhalb dieser Woche in Deutschland ausgerollt werden. Wir haben das Update bereits gerade eben erhalten.

 

Der kleinere Bruder Amazon Dot wird das Update wahrscheinlich auch in Kürze erhalten.

Echo ist in Deutschland noch nicht ohne Einladung erhältlich. Der digitale Assistent kann zwar schon einiges im Amerikanischen, jedoch ist er in Deutsch noch nicht so stark. Amazon arbeitet auf Hochtouren daran, auch das Angebot in Deutschland auszubauen. Erst letzte Woche sind mehrere neue Apps hinzugekommen. Außerdem hat Amazon bekannt gegeben, dass der aktuelle Fokus auf der Kontextverständlichkeit liegt.

So könnt Ihr das Aktivierungswort ändern:

  • Öffne die Alexa App.
  • Öffne den linken Navigationsbereich und wechsle  zu den Einstellungen.
    Wähle dein Gerät im Menü aus.
  • Scrolle herunter und markiere dein gewünschtes Aktivierungswort.
  • Wähle über das Dropdown-Menü ein Aktivierungswort und anschließend Speichern aus. Wenn du das Aktivierungswort änderst, blinkt der Lichtring auf deinem Gerät kurz orange.

Meinung über Amazon Echo

Amazon Echo ist der erste digitale Assistent, der auch in Deutschland verfügbar ist (momentan nur mit Einladung). Die Stimmerkennung funktioniert mit Hilfe der sieben Mikrophone sehr gut. Leider ist die Kontextverständlichkeit noch nicht so ausgereift, wie bei Google Home. Amazon hat bereits angekündigt, an dieser weiterzuentwickeln. Ich gehe davon aus, dass die Geräte auch zeitnah ineinandergreifende Fragen verstehen, da Alexa fast täglich neue Funktionen bekommt und Amazon bei der Weiterentwicklung der Software echt Gas gibt. Wenn Ihr informiert werden wollt, wenn Echo frei verfügbar ist tragt euch hier ein:
""
1
Previous
Next
tags:
Simon Immer auf der Suche nach interessanter, neuer Technologie und Grillgelegenheiten.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.