Home Amazon Echo Nucleus Intercom mit Amazon Alexa

Nucleus Intercom mit Amazon Alexa

Nucleus Intercom mit Amazon Alexa
0

Aktuell arbeitet Amazon an weiteren Produkten für seine „Echo“-Serie. Gerüchten zufolge soll es ein weiteres Gerät und eine neue Funktion für die bestehenden Echos geben.

Ein Zeichen dafür ist der Einstieg seitens Amazon in die Firma Nucleus. Nucleus hat mit „Nucleus Intercom“ ein Tablet mit Kamera entwickelt, welches mit Alexa kompatibel ist und als Gegensprechanlage oder auch Babyphone genutzt werden kann.

Internen Gerüchten zufolge, spielte Amazon schon länger mit dem Gedanken, ein solches Gerät selbst auf den Markt zu bringen.

Durch die Investition von Amazon in Nucleus (5,6 Mio. Dollar) gibt es gerade viele Spekulationen, in wie weit ein derartiges System von Amazon selbst angeboten werden wird. Ein Sprecher von Nucleus konnte oder wollte keine Aussage zu diesen Plänen geben

“cannot speak to Amazon’s plans” but “when we think about the future of connected devices within the home, Nucleus is focused on building the future of simple family communication. There are plenty of other video platforms out there, and will likely be many more, but none that let you see your loved ones in under a second with one simple tap or voice command.“

Auch bleibt weiterhin abzuwarten, wie es um die Telefonie Funktion von Amazon Alexa steht. In wie weit dies mit den Spekulationen um Nucleus in Verbindung steht, ist noch nicht klar.

Wir haben euch hier eine Liste mit allen kompatiblen Geräten für Alexa erstellt.


Quellen und weitere Informationen:
http://www.recode.net/2017/3/3/14766486/new-amazon-alexa-echo-phone-calls-intercom-system-video
https://nucleuslife.com/
http://www.businessinsider.de/nucleus-raises-5-million-amazon-alexa-fund-2016-9?r=US&IR=T

Tobias Schon immer ein wenig Technik besessen und verrückt. Egal ob Smartphone, Tablet, Gadgets, oder jetzt auch Smart Home. "Ich liebe dieses Spielzeug!" wobei vieles schon darüber hinaus geht :-)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.