Home Alexa im Smarthome Alexa und die Kinder
Alexa und die Kinder

Alexa und die Kinder

0

Wer dachte, dass Alexa nur das Licht schalten oder Musik spielen kann, lerne nun:
Sie kann auch gut mit Kindern!

Icon zum Alexa Skill „Sag meinem Kind“

Viele Kinder sind fasziniert von Alexa. Die Augen leuchten, wenn sie das Gesprochene versteht, verarbeitet und dann auch noch antwortet. Alexa ist das neue Familienmitglied, dass von den meisten Kindern bewundert wird. Genau das macht sich ein Skill zu Nutze.

„Alexa, sag meinem Kind…“

Eltern sagen viel den ganzen Tag und oft ist es die gleiche Leier. Aber wenn Alexa was sagt, dann muss was dran sein. Außerdem hat es dann mehr was von Spiel als von Gehorchen. Es funktioniert tatsächlich! Wer es nicht glaubt, probiere es aus.

„Alexa, sag meinem Kind, es soll jetzt endlich essen!“

Und schon schlägt sich Alexa auf deine Seite und redet deinem Kind ins Gewissen. Natürlich immer mit einer Portion Humor und einem Augenzwinkern, denn am Ende soll es ja allen Beteiligten Spaß machen. Eine Liste von Dingen, die man Alexa zum weitersagen auftragen kann, gibt es auf dieser Seite.

Den Skill findet man bei Amazon oder bei den Skills in der Alexa App und ist komplett kostenlos  – mit einer positiven Bewertung kann man dem Autor aber eine große Freude machen!

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.